Aktuell

Sonntag, 4. Dezember, 16:30 Uhr in der Aula Schulhaus Städtli

Die Grenzen der Toleranz – Warum wir die offene Gesellschaft verteidigen müssen

Lesung und Diskussion mit Michael Schmidt-Salomon

 

Mehr Infos gibt es hier

 

 

 

VIVA Eglisau - der Verein zum Mitmachen!

 

Im Jahre 2002 gründeten zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner aber auch einzelne «Auswärtige», den Verein VIVA Eglisau. Gleich zu Beginn zählte der Verein über 90 Mitglieder. Heute sind es bereits über 200 Mitglieder, die sich für die Erhaltung und Entwicklung der Lebensqualität in Eglisau einsetzen.

 

Es geht uns dabei vor allem um ein sinnvolles, attraktives Nebeneinander von Gewerbe und Einwohnern, um nachhaltige Lösungen bei der Bewältigung des zunehmenden Strassenverkehrs und nicht zuletzt um das Sorgetragen zu der einmaligen Natur und dem «Eglisauer Rhein» in welche das wunderbare «Städtli» Eglisau eingebettet ist!

Wir sind ein überparteiliches Forum, welches den Behörden und Ortsvereinen bei der Umsetzung ihrer Themen Unterstützung anbietet. Wir als Verein greifen aber auch immer wieder eigene Themen zur Entwicklung von Eglisau auf und machen Behörden und Ortsvereinen Vorschläge. Das Städtli Eglisau soll in seiner Einmaligkeit und Eigenart heute und in Zukunft für Bewohner und Gewerbe sowie für Gäste attraktiv bleiben.

 

Eglisau live: Hier gehts zur Webcam